Freitag, 5. April 2013

auf dem Schiff nach Oslo


Hallo Schönheiten,

wie ich euch in meinem what´s in my Travelbag - Post erzählt habe, bin ich nach Oslo gereist und zwar mit der Color Magic. Ich möchte euch ein bisschen von dieser Reise erzählen, für den Fall das ihr dies auch Plant und euch die Reise schmackhaft machen.


Die Reise kostet ca. 270 € inkl. Halbpension. Getränke müssen jedoch extra bezahlt werden. Was leider sehr teuer ist. Da dieses Schiff unter Norwegischer-Flagge fährt, gilt dort der Norwegische Standard. Eine Cola kostet 33 NOK, Umgerechnet 4,40 €.


Wir hatten ein Doppelzimmer und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind klein, aber dort hält man sich ja sowieso nicht lange auf. Das Schiff hat wirklich sehr viel zu bieten. Eine Disco und eine Show Lounge in dem unterschiedliche Show´s gezeigt werden. Es gibt 7 verschiedene Bar´s und Casino. Ebenfalls gibt es 4 verschieden Shops, leider sind diese sehr teuer somit lohnt sich das shoppen nicht wirklich. Dennoch wird einem auf dem Schiff nicht langweilig.


Das essen an Bord ist wirklich gut, man hat ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet. Dort ist für jeden was bei. Ebenfalls gibt es ein super Abend-Buffet. Da kann niemand sagen er ist nicht satt geworden. Von Fisch über Fleisch bis hin zum Vegitaria, für alle ist etwas dabei. Vor allem der Nachtisch ist lecker.


Wir hatten leider keine Übernachtung in Oslo somit müssten wir nach 4 Stunden die Stadt wieder verlassen. Was sehr schade war. Solltet ihr so eine Reise planen, bleibt min. eine Nacht in Oslo. Der Zeitplan ist wirklich straff um die Sachen zu sehen die man sehen möchte. Wir habe eine Stadtrundfahrt gemacht, was ich euch auch ans Herz legen möchte. Sonst schafft ihr das nicht in 4 Stunden.


Mit Ausschlafen war auf diesem Schiff auch nichts, wenn ihr sehen möchtet wie das Schiff in Oslo einläuft. Was wirklich sehr schön ist und was man sich nicht entgehen lassen sollte.

Ich hänge euch noch ein paar Bilder hier dran damit ihr euch einen kleinen Eindruck verschaffen könnt.

Fazit der Reise:

Sie ist wirklich sehr schöner aber auch sehr teuer. Dadurch das man die Getränke selber bezahlen muss. Sollten wir das nächste Mal reisen, werden wir uns unsere Getränke selber mitnehmen.









2 Kommentare:

  1. die preise für lebensmittel sind ja wirklich hoch.... da würde ich mir auch etwas mitnehmen , aber ist das denn erlaubt ? so ein schiff ist für mich glaube ich nichts , das schaukelt bestimmt sehr und ich müsste die gesamt zeit daran denken was passiert wenn es untergeht :D

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst die Getränke nicht mit ins Reaturant, was ja klar ist. Aber was du auf deinem zimmer machst können Sie dir nicht verbieten. Das Schaukeln ist wirklich nicht so stark wie man denkt, wir hatten aber auch keine ruhige See :)

    AntwortenLöschen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo