Mittwoch, 1. Mai 2013

Ireland here I come

Hallo Schönheiten,

ich habe euch gefragt ob ihr etwas darüber wissen möchte warum ich ins Ausland gehe und wie das Abläuft. Vielleicht das ist ja für die interessant die auch ins Ausland gehen oder ins Ausland gehen wollen.

Meine Freunde bezeichnen mich als Weltenbummler. Ich habe eher Fernweh als Heimweh und ich habe in mir nach einer Zeit eine leichte Unruhe und dann zieht es mich in die Ferne. Was nicht heißt das ich gerne zu Hause bin. ich komme immer wieder super gerne nach Hause. Aber mein Herz zieht mich immer wieder in die Ferne.

Ich plane schon länger ins Ausland zugehen. Welche die mich schon länger kennen wissen das ich alleine nach New York geflogen bin um mir die Stadt anzuschauen ob ich dort ein Jahr leben könnte. Dort habe ich dann festgestellt, dass New York eine atemberaubende Stadt ist aber Leben könnte ich dort nicht. Dann verging eine ganz schön lange Zeit bis mein Herz mir jetzt sagt du musst ins Ausland gehen sonst bereust du das später.

Ein Freund von mir war gerade 6 Monate in Irland und hat mir Fotos gezeigt und viel erzählt. Da bin ich auf dieses Land aufmerksam geworden und habe mich in diese wunderschöne Landschaft verliebt. Da stand für mich fest das ich eine Zeit lang in diesem Land leben und Arbeiten möchte.

Ich habe euch ja schon mal erzählt das ich in der Buchhaltung arbeite und zur Zeit eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin mache. Dieser Gedanke das ich ins Ausland gehe ist schon länger in meinem Kopf und seit 5 Monaten ist er immer mehr gereift. Deswegen habe ich mich entschlossen nach meine Weiterbildung meine Zelte hier abzubrechen. Ich für mich persönlich habe das Gefühl dass das der letzte Zeitpunkt für mich ist ins Ausland zugehen.
Ich möchte gerne nach Tralee gehen, das liegt im Süd-Westen von Irland und das ganze werde ich mir meinem Freund machen.

Meinen Aufenthalt plane ich mit praktika.de und bin bis jetzt sehr zu frieden. Das ganze ist natürlich nicht kostenlos aber ich würde es nie ohne eine Organisation im Rücken machen die euch in jeder Hinsicht unterstützen.
Sie helfen euch bei der Bewerbung, sie geben Tipps und lesen Korrektur. Ihr müsst ein Video erstellen, was ich persönlich schwer fand. Dabei wird dir natürlich auch geholfen. Wenn das alles fertig ist suchen Sie für dich einen Praktikumsplatz. Wenn sich dann Firmen melden die euch interessant finden dann telefoniert ihr mit dieser Firma. Da wird euch dann auch geholfen. Was wird gefragt, was darf man auf keinen Fall sagen usw.

Bei mir ist es zur Zeit so das ich mit den Firmen sykpe und mich entscheiden muss welche für mich in Frage kommt. Wie es dann weitergeht weiß ich noch nicht aber das werde ich euch dann im nächsten Post erzählen wenn es so weit ist.

Also drückt mich die Daumen, dass das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo