Mittwoch, 25. September 2013

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hallo Schönheiten,

ich habe wieder ein Buch geschafft somit habe ich 11/12 geschafft und bin auf der Ziel gerade mit meiner Lese Challenge. Ich habe euch hier einen Post erstellt in dem ihr sehen könnt welche Bücher ich bereits gelesen habe, wenn euch das interessiert dann klickt hier.

Kommen wir nun zum Buch, dieses ist im Carl Hanser Verlag erschienen und kostet 16,90 € als gebundene Ausgabe. Normaler Weise warte ich immer bis es die Bücher als Taschenbuch gibt aber ich hatte einen Gutschein. Das Buch hat 288 Seiten.

Kurzbeschreibung:

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.




Mein Fazit:
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Für den Urlaub am Strand ist es meiner Meinung nach nichts aber für den Herbst mit einem schönen Tee auf jeden Fall. Das wird euch zum Nachdenken anregen. Ich werde euch nichts aus dem Buch erzählen nur soviel legt euch Taschentücher bereit! Mit eins der besten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe.

Kommentare:

  1. oh das Buch habe ich in letzter Zeit schon häufiger bei jemandem gesehen, ich denke ich werde es auch bald mal lesen ;)

    AntwortenLöschen
  2. davon hab ich noch gar nichts gehört, klingt aber durchaus interessant

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich interessant an!


    Liebst, Kathi

    http://kathiskleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch noch nichts von dem Buch gehört, finde es aber interessant. :) Werde es mal auf meine "wanted"-Liste setzen :)
    *lg

    AntwortenLöschen
  5. Ein Buch welches bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste steht! :)

    Liebe Grüße Vanessa♥
    miss-coeur.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Callenge hört sich gut an, sowas wäre glaube auch etwas für mich.Ich liebe lesen und oft kommt es einfach zu kurz.
    http://kleinemiezekatze.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. ist eins meiner Lieblingsbücher! :)

    AntwortenLöschen
  8. ich musste bei dem buch soo weinen! aber bevor ich sterbe ist auch richtig hart!

    AntwortenLöschen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo